Leben
/

Simonsen

 


Christin Simonsen

(geb. 1968)

Als kreatives Naturkind im wahrsten Sinne des Wortes bin ich groß geworden und dieser Prägung bzw. Neigung mit kleinen "Abstechern"bis heute treu geblieben.

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Ich wohne mit meiner Familie und unseren Haustieren in einem kleinen Hof mit Garten in Unterrißdorf, einem sehr ländlichen Ortstei der Lutherstadt Eisleben.

Mein erlernter Beruf, in dem ich zehn Jahre arbeitete, ist pharmazeutisch/technische Assistentin.

Nach ausgiebiger Babypause und Mamazeit orientierte ich mich neu.

Seit Beginn 2008 bin ich selbständig im Bereich Gesundheit und Ernährung.

Ganzheitliche Gedankenansätze brachten mich zur Reformhaus-Fachakademie und zur Ausbildung "Ernährungsberaterin für Kinder". Die Grundelemente Ernährung, Bewegung und Entspannung in ausgewogener Balance sind seither die Basis meiner Arbeit. Eine sehr gute fachliche Ergänzung bildete die Qualifikation  zur Kneipp Mentorin und Referentin Kneipp Gesundheit für Kinder an der Sebastian Kneipp Akademie.

Die Hauptzielgruppen meiner Tätigkeit sind Kinder und Jugendliche verschiedenen Alters von KiTa bis Berufsschule. Einbezogen und angesprochen sind natürlich alle Personen aus deren Settings, d.h. Eltern, Großeltern, Betreuer, Lehrer, Erzieher und Freunde der gesunden Lebensweise.


Meine  wichtigsten Kooperationspartner:













-


- LandFrauenverband Sachsen-Anhalt e.V.

- Deutscher LandFrauenverband

- AOK Die Gesundheitskasse

- Landesvereinigung für Gesundheit e.V.   

- Kneipp Verein Sachsen Anhalt e.V.

- Volkshochschule Mansfeld Südharz